About Kairos

‚ÄčZur richtigen Zeit die richtige Entscheidung fällen. Eine Aufgabe, die man nur mit Hilfe eines Gotts lösen kann – so die Überzeugung in der Antike. Die Kunst der Entscheidung wurde in der Mythologie daher einem Gott zugeschrieben: Kairos.

So göttlich der Anspruch sein mag, so alltäglich sind doch unsere Entscheidungen. Das Podcast-Projekt “Kairos” möchte von Menschen wissen, wie sie einschneidende Entscheide gefällt haben. Sei dies im Liebesleben, in der Karriere oder in der allgemeinen Lebensgestaltung. Von einer Trennung, über die berufliche Selbständigkeit bis hin zu einer Organspende stellt “Kairos” die Geschichten von mutigen Menschen ins Zentrum. Wir erfahren, vor welcher schwierigen Entscheidung sie standen und wie sie diese getroffen haben.

Hinter “Kairos” stehen die beiden Basler Journalistinnen und Radio-Frauen Julia Oroszlan und Stefanie Wunderlin.

© 2019 by Kairos Podcast

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Soundcloud Icon